Enquist, Per Olov
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Großvater und die Schmuggler
Buch

Es waren nun schon drei Jahre vergangen, als der Großvater mit seinen Enkeln den Dreihöhlenberg bestiegen hatte. Doch damals sind sie nur bis zur dritten Höhle ganz oben gekommen. In Erinnerung geblieben ist die Rettung eines Wolfsjungen, die Begegnung mit einem leibhaftigen Bären und natürlich, dass sie den Großvater gerettet hatten. Dieser hatte sich das Bein gebrochen. Klar ist, dass sie ihren Ausflug auf den Dreihöhlenberg wiederholen wollten! Diesmal aber wollten sie es unbedingt schaffen. Die Kinder wollten dorthin zurück und Großvater? Sie müssten ihn überreden, er war nämlich ein wenig schusselig und nicht mehr der Jüngste. Aber im Geheimen wollte auch der Großvater nochmals dorthin. Endlich war es soweit. Sie gingen los. Zuerst entdeckten sie ein verlassenes Zelt, dann eine geheimnisvolle Karte. Was hatte das alles zu bedeuten? Aus der Bergwanderung wird bald ein gefährliches Abenteuer mit echten Schmugglern, Polizisten, Hubschraubern, Wölfen und . (ab10) *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Isabella Costantini


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Enquist, Per Olov Butt, Wolfgang Erlbruch, Leonard

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Schmuggel Großvater

Interessenkreis: Kinderbuch

Enquist, Per Olov:
Großvater und die Schmuggler / Per Olov Enquist. Aus dem Schwed. von Wolfgang Butt. Mit Bildern von Leonard Erlbruch. - München : Hanser, 2011. - 157 S. : Ill.
ISBN 978-3-446-23659-2 fest geb. : ca. Eur 13,30

Zugangsnummer: 2011/0214 - Barcode: 214300220277
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Enqui - Buch