Ernst, Hans
Heimat ist Friede Roman
Buch

Auf dem Tobl liegt der stolze Berggasthof des selbstbewussten Konrad Freisinger.Über der Eingangstür stehen die Worte eingeschnitzt: "Heimat ist Friede". Mit seiner Frau, mit der Tochter Barbara und den beiden Söhnen Florian und Bertl lebt er hier in Geruhsamkeit und Eintracht. Jedenfalls glaubt er selbst das, denn ihm ist nicht bewusst, dass es nur deswegen so ist, weil alle sich seinem harten Willen widerstandslos beugen.Als aber die Kinder erwachsen werden und eigene Wege gehen wollen, da bricht für Konrad Freisinger eine Welt zusammen. Es bedarf harter Schicksalsschläge, bis er begreift, dass Heimat nur dann Friede ist, wenn man selbst seinen Teil dazu beiträgt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ernst, Hans

Interessenkreis: Heimatroman

Ernst, Hans:
Heimat ist Friede : Roman / Hans Ernst. - 6., neu überarb. Aufl. - Rosenheim : Rosenheimer Verl., 1999. - 254 S.
ISBN 978-3-475-52027-3 fest geb. : 13,29

Zugangsnummer: 2010/0299 - Barcode: 214300200941
Schöne Literatur - Signatur: Ernst - Buch