Film
Honig im Kopf
Film (DVD)

Wer kennt es nicht: Wir suchen vergebens unsere Autoschlüssel, finden die Brille nicht, obwohl wir sie auf der Nase tragen. Das kommt schon mal vor. Was aber, wenn wir uns plötzlich nicht einmal mehr an die einfachsten Dinge erinnern? Was, wenn wir sogar den Tod eines geliebten Menschen vergessen? Genau das geschieht Opa Amandus (Dieter Hallervorden). Der ehemalige Tierarzt hat die Alzheimerkrankheit, weshalb er zunehmend vergesslicher wird und sich immer wieder in gefährliche Situationen begibt. Die traurige Konsequenz: Sohn Niko (Til Schweiger) entscheidet sich schweren Herzens dazu, seinen Vater in ein Pflegeheim zu geben. Dabei hat er jedoch die Rechnung ohne seine Tochter Tilda (Emma Schweiger) gemacht. Die entscheidet sich nämlich prompt dazu, ihren geliebten Opa zu entführen und gemeinsam mit ihm nach Venedig zu reisen - der Ort, an dem Amandus vierzig Jahre zuvor seiner Frau den Heiratsantrag gemacht hat. In der Hoffnung, ihrem Großvater so ein Stück seiner Erinnerungen wiederzubringen, begeben die beiden sich auf eine abenteuerliche Reise.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Film

Schlagwörter: Komödie/Drama

Interessenkreis: Komödie/Drama

Film:
Honig im Kopf / Film. - Hamburg : Warner Home Video, 2015. - 1 DVD ; ca. 133 Min. - D 2014
EAN 5051890287632

Zugangsnummer: 2015/1563 - Barcode: 214300312934
Schöne Literatur - Signatur: Film - Film (DVD)