Hugo und das Geheimnis der Meere
Tiptoi, Bookii etc.

Eines Tages findet Hugo die alten Tagebücher seines Großvaters, Kapitän Schaumbart. Er wirft einen Blick hinein und liest, wie der Kapitän einst über die sieben Meere segelte, mit einem kostbaren Schatz an Bord. Doch da! Auf seiner Heimreise wird Kapitän Schaumbart von seinem alten Erzfeind Kapitän Krakauer und dessen berüchtigter Piratenbande angegriffen. Das Schiff sinkt - Schaumbart und seiner Crew bleibt nur noch das Rettungsboot, und der Schatz landet auf dem Meeresgrund!

Seither sind viele Jahre vergangen, und Hugo hat vor, den Schatz mit seinem U-Boot zu bergen. Kapitän Krakauer fertigte damals eine Karte an, auf der die genaue Lage des Schatzes verzeichnet ist. Er riss sie in vier Stücke - eins behielt er selbst, den Rest gab er seinen drei getreuen Piraten.

Hilf Hugo, die vier Teile der Schatzkarte wiederzufinden, damit die Trollfamilie endlich in den Besitz des Schatzes kommt, der ihr zusteht.

Systemanforderungen:
Windows 98/ME/2000/XP
Pentium 166 MHz
32 MB RAM
20 MB Festplattenspeicher


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Unter Wasser

Interessenkreis: PC-Spiel

Hugo und das Geheimnis der Meere
ISBN 978-3-8331-0145-8

Zugangsnummer: 2013/1805 - Barcode: 214300257983
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Hugo - Tiptoi, Bookii etc.