Kahlefendt, Nils
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich versteh' nur Bahnhof! 9
Buch

Willi will alles über die Bahn, über Züge und die Bahnhöfe wissen. Gemeinsam mit Lokführer Raimund fährt Willi in die Waschstraße für ICEs und in eine riesige Werkshalle, in der Züge gewartet werden. Hier lernt er, wie die Bremsen des ICE funktionieren. Im Stellwerk hat Willi einen tollen Überblick auf das Bahnhofsgelände und trifft den Fahrdienstleiter Franz, der die ein- und ausfahrenden Züge lenkt. Lokführer Walter erlaubt ihm sogar, vorn im Cockpit mit zu fahren. Die Gelegenheit für eine persönliche Ansage über den Zuglautsprecher lässt Willi auch nicht ungenutzt ...

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kahlefendt, Nils

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Bahnhof ICE Schienenverkehr Zug

Interessenkreis: Jugend Wissen

Kahlefendt, Nils:
Ich versteh' nur Bahnhof! : 9 / Nils Kahlefendt. - Frankfurt am Main [u.a.] : Baumhaus-Verl., 2007. - 45 S. : Ill. - (Willi wills wissen ; 9)
ISBN 978-3-8339-2710-2

Zugangsnummer: 2013/1904 - Barcode: 214300258874
Kindersachbücher: Technik - Signatur: KTe Kahle - Buch