Caspari, Sofia
Im Land des Korallenbaums Roman, Argentinien-Saga: Band 1
Buch

Als Anna, Viktoria und Julius in Buenos Aires das Schiff verlassen, glaubt wohl niemand daran, dass sich ihre Wege nochmals kreuzen werden, zu unterschiedlich ist ihre Herkunft. Doch die Not verbindet die Lebenswege von Anna und Viktoria. Sofia Casparis 1. Roman führt in das Argentinien Mitte des 19. Jahrhunderts und beleuchtet das Leben der dort ankommenden Europäer unterschiedlichster Gesellschaftsschichten. Als Anna, Viktoria und Julius in Buenos Aires das Schiff verlassen, glaubt wohl keiner daran, dass sich ihre Wege nochmals kreuzen werden, zu unterschiedlich ist ihre Herkunft. Doch werden die Erwartungen an das neue Leben in Argentinien jäh enttäuscht, und in der Not ersucht Anna Viktoria um Hilfe. Von da an sind ihre Leben miteinander verwoben. Die Geschichte ist spannend geschrieben und entwickelt sich sehr durchdacht. Das Ende hätte allerdings gefühlt auch schon 200 Seiten eher so eintreten können, ohne dass das Böse erst auf den Gipfel getrieben werden musste. Dennoch hat dieser Roman mit der Geschichte, dem Schreibstil und seiner Aufmachung das Zeug, ein Publikumsliebling zu werden. Breit empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Argentinien-Saga 1

Personen: Caspari, Sofia

Schlagwörter: Argentinien Familiensaga 19. Jahrhundert

Interessenkreis: Historisches Roman

Caspari, Sofia:
Im Land des Korallenbaums : Roman, Argentinien-Saga: Band 1 / Sofia Caspari. - Orig.-Ausg. - Köln : Bastei Lübbe, 2011. - 698 S. ; 19 cm. - (Argentinien-Saga; 1)
ISBN 978-3-404-16601-5

Zugangsnummer: 2016/0016 - Barcode: 214300299709
Schöne Literatur - Signatur: Caspa - Buch