Short, Sharon
Mein kleines Stück Alaska Roman
Buch

Es sind die kleine Entscheidungen, die die großen Veränderungen im Leben bewirken. Donnas kleiner Bruder Will ist besessen von der Wildnis im Norden. Er will unbedingt ein Stück Land in Alaska gewinnen und sammelt eifrig die Deckel von Cornflakesschachteln, die man einschicken soll, um eine Besitzurkunde zu bekommen. Donna macht sich darüber lustig, aber als Will erkrankt, hilft sie ihm, seinen Traum zu verwirklichen. Und ihr eigenes Leben verändert sich dabei mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Short, Sharon Augustin, Helga

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Familie Krankheit Alaska Lebenstraum Gegenwartsliteratur

Interessenkreis: Roman

Short, Sharon:
Mein kleines Stück Alaska : Roman / Sharon Short. Aus dem Amerikan. von Helga Augustin. - Frankfurt a.M. : Krüger, 2014. - 364 S., geb.
Einheitssacht.: My one square inch of Alaska
ISBN 978-3-8105-1946-7 : 16,99

Zugangsnummer: 2015/0435 - Barcode: 214300289588
Schöne Literatur - Signatur: Short - Buch