Aaken, Elisa van
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Pferd und ich das große Buch der Pferde und Ponys
Buch

Warum sind Mensch und Pferd so unzertrennliche Freunde? Wie arbeitet ein Pferdeflüsterer? Und worauf muss man bei der ersten Reitstunde unbedingt achten? In diesem umfassenden Nachschlagewerk gibt's auf jede Frage eine Antwort! Neben spannenden Informationen über die Entwicklungsgeschichte der Pferde, ihre Lebensweise und die verschiedenen Rassen gibt das handliche Lexikon auch viele praktische Tipps zum Umgang mit den majestätischen Tieren vom Satteln über die Stallarbeit bis hin zum eigenen Pferdekauf. Dabei laden zahlreiche prächtige Farbfotos nicht nur zum Nachschlagen sondern auch zum Schmökern ein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Aaken, Elisa van

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Pferde Pony

Interessenkreis: Jugend

Aaken, Elisa van:
Mein Pferd und ich : das große Buch der Pferde und Ponys / Elisa Aaken. - 1. Aufl. - München : cbj, 2011. - 173 S. : zahlr. Ill. ; 270 mm x 210 mm
ISBN 978-3-570-13738-3 : 15,29

Zugangsnummer: 2011/0289 - Barcode: 214300207872
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Aaken - Buch