Uebe, Ingrid
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Pia und das Schlossgespenst
Buch

Lilli hat ein großes Geheimnis. Ihr neuer Freund ist ein Schlossgespenst: Hugo von Heul! Der ist ein sehr einsames Gespenst und hat sich nichts sehnlicher als eine Freundin gewünscht. Als Lilli ihm eines Nachts durch Zufall begegnet, überredet er sie, mit ihm durch die alten Gemäuer zu spuken. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man weder schweben noch durch Wände gehen kann. Am nächsten Tag nimmt Lilli ihren neuen Freund dafür mit in die Schule. Und Hugo ist begeistert: So viele Kinder! Wenn die ihn doch alle mal im Schloss besuchen könnten. Und Hugo hat auch schon eine Idee, wie er das anstellen kann... Antolin Klasse 3


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Uebe, Ingrid

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Gespenster

Interessenkreis: Freundschaft Kinder

Uebe, Ingrid:
Pia und das Schlossgespenst / Ingrid Uebe. Mit Ill. von Silvio Neuendorf. - München : cbj, 2006. - 93 S. : Ill. - (esesternchen ;)
ISBN 978-3-570-13198-5 EUR 8,50

Zugangsnummer: 2014/0385 - Barcode: 214300227429
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Uebe - Buch