Lipasti, Roope
Sauna mit Nachbar Roman
Buch

Er lebt auf einem alten Bauernhof im ländlichen Finnland und hat nichts zu tun - für einen alleinstehenden Geschichtslehrer um die fünfzig können die Sommerferien sehr lang sein. Da bietet der chaotische Nachbar ein dankbares Forschungsobjekt. Er ist begeisterter Heimwerker, bringt jedoch keines seiner ambitionierten Projekte zu Ende. Gerade hat er ein neues angefangen, eine Sauna. Der Geschichtslehrer bemerkt, dass seine schöne Nachbarin das Projekt ihres Mannes nicht unterstützt, und beginnt, es ebenfalls zu sabotieren. Als sich der Nachbar versehentlich mit einer Nagelpistole in den Bauch schießt und ins Krankenhaus muss, sieht der Geschichtslehrer seine Chance gekommen, das Herz der Nachbarin zu erobern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lipasti, Roope

Schlagwörter: Humor Finnland Roman

Interessenkreis: Roman Humor Finnland

Lipasti, Roope:
Sauna mit Nachbar : Roman / Roope Lipasti. - Deutsche Erstausgabe. - München : Wilhelm Heyne Verlag. - 239 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: Rajanaapuri
ISBN 978-3-453-42175-2 Broschur : EUR 12.99 (DE), EUR 13.40 (AT), CHF 17.90 (freier Preis) : 14,99

Zugangsnummer: 2017/1994 - Barcode: 214300365114
Schöne Literatur - Signatur: Lipas - Buch