Bazell, Josh
Schneller als der Tod Roman, Dr. Peter Brown-Reihe : Band 1
Buch

Es ist die Geschichte des Mafia-Killers Pietro Brnwa alias Dr. Peter Brown, der ausgestiegen ist, in das Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen wurde und sich zum Internisten ausbilden hat lassen. Nun arbeitet er im Manhattan-Catholic-Krankenhaus. Der alltäglich Klinik-Wahnsinn: die Ärzte sind überarbeitet, das Krankenhaus ist heruntergekommen und jeder schaut nur auf sich. Eines Tages wird ein Mafioso eingeliefert. Die Diagnose lautet: Krebs. Er erkennt den früheren Killer. Es besteht die Gefahr, dass Peters Tarnung auffliegt. So beginnt eine Tour de force: Durch den durchgeknallten Klinikalltag; durch Gebräuche, Riten und Sitten von Cosa Nostra. Unterbrochen wird die Erzählung von Rückblenden, in welchen berichtet wird, wie Pietro zum Mafioso wurde. Mir ist bis zum Schluss nicht ganz klar geworden, was das nun für ein Buch ist, da der Autor geschickt zwischen Satire, Realismus, Parodie und finsterstem Ernst hin- und herschaltet. Auf jeden Fall ist es sehr spannend und gut gemacht. *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Dr. Markus Fritz


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Dr. Peter Brown 1

Personen: Bazell, Josh Krutzsch, Malte

Schlagwörter: Arzt Auftragskiller

Interessenkreis: Thriller

Bazell, Josh:
Schneller als der Tod : Roman, Dr. Peter Brown-Reihe : Band 1 / Josh Bazell. Aus dem Amerikan. von Malte Krutzsch. - Frankfurt a. M. : S. Fischer, 2010. - 300 S. - (Dr. Peter Brown; 1)
ISBN 978-3-10-003912-5 fest geb. : ca. Eur 19,50

Zugangsnummer: 2011/0483 - Barcode: 214300220840
Schöne Literatur - Signatur: Bazel - Buch