Kauss, Uwe
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin So lebten die Ritter auf der Burg 21
Buch

Willi geht diesmal auf große Zeit- und Entdeckungsreise in die Vergangenheit, denn er will alles über Burgen und Ritter wissen. So ist er Gast in einem Ritterlager, wo er Menschen trifft, die in ihrer Freizeit das Leben im Mittelalter nachspielen. Willi bekommt auch genau erklärt, aus wie vielen Teilen eine Rüstung besteht und wie kompliziert es ist, sie anzulegen. Das Leben als Ritter auf einer Burg war alles andere als bequem, wissen die Burgenforscher. Mit Willi erfahren die Kinder hier auch alles über Burgen, Kettenhemden, Schwerter, Lanzen und Wappen, über Edelmänner, Knappen und Knechte, über Ritterschläge, Kreuzzüge, Minnesang und prunkvolle Kampfspiele.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kauss, Uwe Nellen, Jörg

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Mittelalter Burgen Ritter Kreuzritter Rüstungen Rittertum Kreuzzüge Kreuzfahrer

Interessenkreis: Jugend Wissen

Kauss, Uwe:
So lebten die Ritter auf der Burg : 21 / Uwe Kauss ; Jörg Nellen. - Frankfurt am Main [u.a.] : Baumhaus-Verl., 2008. - 45 S. : Ill. - (Willi wills wissen ; 21)
ISBN 978-3-8339-2721-8

Zugangsnummer: 2013/1905 - Barcode: 214300258881
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Kauss - Buch