Rohrbach, Carmen
Solange ich atme meine dramatische Flucht aus der DDR und wie sie mein Leben prägte
Buch

Carmen Rohrbachs Bildungsbiografie und ihr Fluchtversuch aus der DDR, der sie vor Gericht, ins Gefängnis und schließlich in die Freiheit führte: Nach 28 Stunden Schwimmens in der Ostsee aufgegriffen und verurteilt, wurde sie freigekauft und begann das Leben, von dem sie zuvor nur träumen konnte.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Rohrbach, Carmen

Schlagwörter: Flucht DDR Lebensgeschichte

Interessenkreis: Malik National Geographic Lebenswelt Erzählung einer DDR Flucht

Rohrbach, Carmen:
Solange ich atme : meine dramatische Flucht aus der DDR und wie sie mein Leben prägte / Carmen Rohrbach. - Aktualisierte Taschenbuchausg. - München : Malik, 2013. - 256 S., [8] Bl. : Ill. ; 19 cm. - (Malik National Geographic)
ISBN 978-3-492-40531-7 kart. : EUR 12.99 (DE), EUR 13.40

Zugangsnummer: 2013/1728 - Barcode: 214300257303
Weltreisen, Reisen durch mehrere Erdteile - Signatur: Er 1.5 Rohrb - Buch