Gantenberg, Michael
Urlaub mit Esel Roman
Buch

Es lief nicht immer rund bei Björn und Karin in den letzten Jahren. Aber als sie jetzt plötzlich nicht mehr mit ihrem Mann in den Urlaub fahren will, schrillen bei Lehrer Björn Keppler alle ehelichen Alarmglocken. Und es kommt noch schlimmer: Karin hat nicht nur das Ferienhaus in derToskana storniert, sie hat ihrem Björn auch eine Funktionshose gekauft, in der er Wanderurlaub machen soll. Und zwar da, wo nicht nur Fuchs und Hase sich schon am helllichten Tag Gute Nacht sagen: in den unendlichen Weiten der Uckermark, irgendwo zwischen Flieth-Stegelitz und Kleinzedlitz. Dort soll er mal schön in Ruhe nachdenken: über seine Ehe, über seine kleinen und großen Schwächen und den ganzen Rest. Sagt Karin. Begleitet von einem Esel namens Friedhelm, bricht Studienrat Keppler schweren Herzens auf zum Abenteuer seines Lebens.
"Er furzt. Was hat dieses Tier bloß gegessen. Eben noch roch es nach frischem Moos und Laub, jetzt riecht es nach Hölle und Verdammnis. Ich will nach Hause. Und in die Toskana. Jetzt!"


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Gantenberg, Michael

Schlagwörter: Komik

Interessenkreis: Roman

Gantenberg, Michael:
Urlaub mit Esel : Roman / Michael Gantenberg. - Frankfurt, M. : Scherz, 2011. - 333 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-502-11074-3 : 14,95

Zugangsnummer: 2011/0361 - Barcode: 214300220352
Schöne Literatur - Signatur: Gante - Buch