Morpurgo, Michael
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Warten auf Anya
Buch

Der zwölfjährige Jo verbringt seine Zeit am liebsten beim Schafehüten in den Bergen. Seit sein Vater im Krieg ist, kümmert er sich allein mit seiner Mutter um Haus und Hof. Eines Tages trifft er draußen auf einen Fremden, der ihm sein Geheimnis offenbart - und Jo um Hilfe bittet. Von nun an ist in Jos Leben nichts mehr wie zuvor.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Morpurgo, Michael

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Judenverfolgung 2. Weltkrieg

Interessenkreis: 2. Weltkrieg Judenverfolgung

Morpurgo, Michael:
Warten auf Anya / Michael Morpurgo. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2009. - 172 Seiten. - (Kinderliteraturpreisnominierung 2010). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58146-4 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2017/1890 - Barcode: 214300347868
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Morpu - Buch