Kinderfilm
Was ist was Seeräuber / Piraten - Schrecken der Meere
Film (DVD)

Was ist was macht einen Ausflug in das goldene Zeitalter der Piraterie! Der Dokumentarfilm beschreibt den Alltag der Seeräuber, ihre Gesetze und Regeln. Der Film erklärt, seit wann es Piraten gibt und warum Menschen damlas zu Seeräubern wurden. Wir erfahren, wo die Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen, was die Piratenflagge bedeutete und dass es sogar weibliche Piraten gab! Was ist was versetzt uns über 200 Jahre zurück in eine Zeit, in der finstere Piraten die Weltmeere unsicher machten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Grundschulwissen

Personen: Kinderfilm

Schlagwörter: Geschichte Pirat Was ist was Piratenschiff Piraterie

Interessenkreis: Wissen

Kinderfilm:
Was ist was : Seeräuber / Piraten - Schrecken der Meere / Kinderfilm. - Hamburg : Tessloff, 2016. - 1 DVD (ca. 25 Min.) : farb. - (Grundschulwissen)
ISBN 978-3-7886-4247-1 : EUR 3

Zugangsnummer: 2019/1628 - Barcode: 214300334530
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: Kinde - Film (DVD)