Kinderfilm
Was ist Was Katzen
Film (DVD)

Vor Tausenden von Jahren begann das friedliche Zusammenleben von Mensch und Katze. Der Grund dafür war, dass die Menschen anfingen Getreide anzubauen und zu speichern. Das lockte Mäuse und Ratten an. Die bis zu diesem Zeitpunkt wilden und menschenscheuen Katzen hatten eine leichte Beute und siedelten sich deshalb in der Nähe von Dörfern an. Die Menschen wiederum waren froh, dass die Ernte nicht mehr von Mäuseplagen gefährdet wurden.Raubkatzen; Hauskatzen; Löwen; Leoparden; Löwen, Tiger, Groß- und Kleinkatzen; Puma; Luchs; Geparden


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Grundschulwissen

Personen: Kinderfilm

Schlagwörter: Natur Haustiere

Interessenkreis: Wissen

Kinderfilm:
Was ist Was : Katzen / Kinderfilm. - Nürnberg : Tessloff, 2009. - 1 DVD. - (Grundschulwissen)
ISBN 978-3-7886-4244-0 : EUR 3

Zugangsnummer: 2019/1637 - Barcode: 214300334622
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Kinde - Film (DVD)