Kinderfilm
Was ist was Dinosaurier
Film (DVD)

WAS IST WAS TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten die Dinosaurier. Die Episode erklärt, wann die Dinosaurier lebten und wie sie die Erde eroberten. WAS IST WAS TV stellt den gigantischen Brachiosaurus vor, erklärt wie der Triceratops zu seinem Namen kam und zeigt, wie der gefährliche Tyrannosaurus Rex seine Beute erlegte. Da kein Mensch je einen Dinosaurier gesehen hat, wissen wir nur durch Funde, wie Dinosaurier ausgesehen haben. WAS IST WAS TV erklärt, wie Dinosaurier zu Fossilien wurden und begleitet die Forscher auf ihrer spannenden Suche nach versteinerten Skeletten. Von den Ausgrabungsarbeiten über die Untersuchung im Labor bis zum Zusammensetzen der einzelnen Knochen zeigt die Episode, wie ein Dinosaurierskelett ins Museum kommt. WAS IST WAS TV beschreibt, wie es vielleicht gewesen sein könnte, als vor 65 Millionen Jahren die Dinosaurier ausstarben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Grundschulwissen

Personen: Kinderfilm

Schlagwörter: Urzeit

Interessenkreis: Wissen

Kinderfilm:
Was ist was : Dinosaurier / Kinderfilm. - Deutschland : Tessloff, 2009. - 1 DVD 25 Min. - (Grundschulwissen)
ISBN 978-3-7886-4234-1 : EUR 3

Zugangsnummer: 2019/1643 - Barcode: 214300334684
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Kinde - Film (DVD)