Piperno, Alessandro
Wo die Geschichte endet Roman
Buch

Ein Familienroman der besonderen Art. (DR) Der Protagonist Matteo Zevi, der vor sechzehn Jahren vor seinen Gläubigern in die USA geflohen ist, kehrt in seine Heimatstadt Rom zurück. Vier Ehefrauen stehen bisher auf seiner Liste. Seine Kinder haben Besseres zu tun, als sich mit ihrem Vater, der sie im Stich gelassen hatte, zu versöhnen. Als ein Unglück allen den Boden unter den Füßen wegzieht, kommt es zur großen Tragödie. Alessandro Piperno versteht es ausgezeichnet, die Leser_innen mit seiner großartigen Erzählkunst zu fesseln. Nicht ohne Grund wurde er unter anderem mit dem Premio Strega geehrt, der höchsten literarischen Auszeichnung, die in Italien vergeben wird. Das Buch ist eine nicht alltägliche Familiengeschichte, in der die handelnden Personen durch ihre unterschiedlichen Biographien und Lebensumstände, die dennoch miteinander verknüpft sind, die Lesenden verführen. Man kann den Emotionen, der Leidenschaft, die hier zu Papier gebracht ist, kaum widerstehen. Es ist ein Roman, den es sich allemal zu lesen lohnt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Piperno, Alessandro Kleiner, Barbara

Schlagwörter: Rom Roman

Interessenkreis: Roman

Piperno, Alessandro:
Wo die Geschichte endet : Roman / Alessandro Piperno. Aus dem Ital. von Barbara Kleiner. - München : Piper, 2019. - 312 S.
ISBN 978-3-492-05868-1 fest geb. : ca. € 22,70

Zugangsnummer: 2020/0523 - Barcode: 214300404172
Schöne Literatur - Signatur: Piper - Buch