Moritz, Silke
Abgefälscht und ausgetrickst! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin 40 Rätsel für Fußballfans
Buch

40 Rätselgeschichten mit Suchbildern aus dem Berufsalltag eines Sportjournalisten, der von einem internationalen Fußballturnier berichtet. Ab 9. Oskar Neumann ist eifriger Sportreporter und zugleich begeisterter Fußballfan. Als ein international besetztes Fußballturnier in seiner Heimatstadt ansteht, geht er voller Elan an die Arbeit. Was er dabei erlebt und wie er durch seine Kontakte, unter anderem zu einem Hotelbesitzer und einem Zeugwart, exklusive Einblicke in den Berufsalltag der Spieler erhält, ist in den 40 kurzen, doppelseitigen Rätselgeschichten mit jeweils einem Suchbild vom bereits bekannten Duo Silke Moritz und Achim Ahlgrimm zu lesen (vgl. zuletzt "Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel", BA 12/07). Wo ist der Plan der Mannschaftsaufstellung? Welche Stickerkarten wurden gefälscht? Warum wird das Tor nicht anerkannt, oder das scheinbare Handspiel nicht abgepfiffen? So und ähnlich lauten die Rätselfragen - und betreffen dabei ganz unterschiedliche Themen, die jedoch alle um das Event "Fußball" kreisen. Deshalb ist der durchaus spannende Titel nicht nur, aber vor allem für Kids geeignet, die sich für den Ballsport interessieren. Passend zur Fußballeuropameisterschaft sicherlich ein gerne entliehener Titel. Überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: dtv (36 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Fußball Anthologie Rätsel

Interessenkreis: Kinder Sport Fußball

Moritz, Silke:
Abgefälscht und ausgetrickst! : 40 Rätsel für Fußballfans / Silke Moritz. Mit Bildern von Achim Ahlgrimm. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2008. - 94 S. : überw. Ill. (farb.) ; 26 cm. - (dtv ; 71289 : dtv-junior)
ISBN 978-3-423-71289-7

2016/0746 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Morit - Buch