Honnold, Alex
Allein in der Wand
Buch

Wenn Alex Honnold in eine Wand einsteigt, gibt es kein Zurück. Der sympathische 30-Jährige hat die puristischste Form des Kletterns, ohne Seil und Sicherung, in neue Dimensionen geführt. Nun blickt der Star der Szene auf die Highlights seiner Karriere zurück, wie die 400 und 900 Meter langen Free-Solo-Begehungen von »Moonlight Buttress« in Utah und »The Nose« im Yosemite-Nationalpark sowie die »Fitz Traverse« im Alpinstil mit Tommy Caldwell in Alaska. Er verrät, wie er den Spagat zwischen Abgrund und Privatleben schafft. Und erklärt eindrucksvoll, warum Risiko oftmals auch Gewinn bedeuten kann und wie man in Extremsituationen fokussiert bleibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Honnold, Alex Roberts, David Steiner, Robert <trl>

Schlagwörter: Weltreise Reisen Berg Klettern

Interessenkreis: Reisen Weltreise Berg Klettern

Honnold, Alex:
Allein in der Wand / Alex Honnold mit David Roberts ; aus dem Amerikanischen von Robert Steiner, 2016. - 298 Seiten : Illustrationen. - (Berge)
ISBN 978-3-492-40599-7 : 15,00

Zugangsnummer: 2016/0994 - Barcode: 214300266770
Weltreisen, Reisen durch mehrere Erdteile - Signatur: Er 1.5 Honno - Buch