Kibler, Michael
Darmstadt zu Fuß die schönsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß entdecken
Buch

In Darmstadt trifft Kunst auf Wissenschaft; hier fließen aber auch Gegenwart und Vergangenheit harmonisch ineinander. "Darmstadt zu Fuß" verführt den Leser mit sechs abwechslungsreichen Routen schon zu einer Erkundungstour durch die Stadt des Wissens und der Kunst. Auf den thematisch abgestimmten Streifzügen lernt man Wissenswertes und Kurioses, beispielsweise, dass Darmstadt die einzige Stadt in Deutschland ist, nach der ein chemisches Element benannt wurde. Neben den Spaziergängen durch die Orangerie und das Darmstädter Schloss findet man aber auch außergewöhnliche Routen, wie zum Beispiel die Gefängnistour, die den geneigten Wanderer zu den Orten fiktiver und realer Verbrechen führt. Abgerundet wird der Ausflugsführer im handlichen Format durch zahlreiche Serviceinformationen. "Darmstadt zu Fuß" ist ein wahrer Stadt(ver)führer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kibler, Michael

Schlagwörter: Darmstadt

Interessenkreis: Reiseführer

Kibler, Michael:
Darmstadt zu Fuß : die schönsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß entdecken / Michael Kibler. - [Frankfurt am Main] : Societäts-Verl., 2010. - 140 S. : zahlr. Ill., Kt. ; 21 cm
ISBN 978-3-7973-1183-2 : 8,91

Zugangsnummer: 2010/0211 - Barcode: 214300200040
Heimatort und seine Umgebung (Erdkunde) - Signatur: Er. 2.11 Kible - Buch