Hano, Johannes
Das japanische Desaster Fukushima und die Folgen
Buch

Johannes Hano befand sich zufällig in Japan, als Erdbeben und Tsunami das Land trafen, und hat über Wochen praktisch rund um die Uhr für das ZDF berichtet. Sein Buch ist einmal eine Chronologie der Ereignisse. Es beleuchtet aber auch die Hintergründe der Katastrophe und spricht über die zu erwartenden Folgen und die zukünftige Entwicklung. Denn entgegen der gegenwärtigen Nachrichtenlage ist bspw. die Situation in Fukushima noch immer hochgefährlich und wird es noch Monate, wenn nicht Jahre bleiben. Johannes Hano erlebte viele bewegende Begegnungen und erschütternde Ereignisse, die sein Buch zu einem authentischen und packenden Bericht über eines der prägendsten Ereignisse des 21. Jahrhunderts machen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hano, Johannes

Schlagwörter: Katastrophe

Interessenkreis: Japan

Hano, Johannes:
¬Das¬ japanische Desaster : Fukushima und die Folgen / Johannes Hano. - Freiburg im Breisgau [u.a.] : Herder, 2011. - 174 S.
ISBN 978-3-451-30544-3 : 14,95

Zugangsnummer: 2011/0654 - Barcode: 214300222431
Geschichte Ost- und Innerasiens (Mongolei, China, Tibet, Mandschurei, Taiwan, Hongkong, Korea, Japan, Philippinen, Nepal, Bhutan, Sikkim u.a. Staaten) - Signatur: Ge 3.13 Hano - Buch