Thomas, Charlotte
Das Mädchen aus Mantua Historischer Roman
Buch

Celestina und ihre Stiefschwester Arcangela wurden von Ihrer Mutter aus Mantua nach Padova zu Verwandten geschickt. Dort geraten sie in eine Auseinandersetzung zweier verfeindeter Familienclans, der Bertolucci und der Caliari. Dass die beiden Schwestern nun für lange Zeit zu Gast bei der Familie Bertolucci sein werden, lässt reichlich Verwicklungen erahnen. Als sich Celestina in einen Sohn der Caliari, Timoteo, verliebt, wird die Lage umso schwieriger. Aber Celestina schlägt sich mit noch gravierenderen Problemen herum. Sie hatte ihrem verstorbenen Mann, einem geachteten Arzt, häufig bei dessen Behandlungen und Operationen geholfen und ist fest entschlossen, in der Universität von Padua zu studieren. Da aber Frauen die Teilnahme untersagt ist, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als Bruder Celestinas aus. Timoteo und seine Freunde durchschauen die Maskerade aber bald, helfen ihr aber trotz aller Widrigkeiten bei ihrem Vorhaben. Auch Arcangela, die heimliche Liebschaften pflegt, unterstützt sie. Celestina arbeitet in dem der Universität angeschlossenen Krankenhaus unentgeltlich, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dabei wird sie auf eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufmerksam, bei deren Erforschung sie in Gefahr gerät. Zu guter Letzt fliegt ihre Tarnung auf und sie flieht mit Timoteo aus der Stadt in eine ungewisse Zukunft.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Thomas, Charlotte

Schlagwörter: Italien Medizin

Interessenkreis: historischer Roman

Thomas, Charlotte:
¬Das Mädchen aus Mantua : Historischer Roman / Charlotte Thomas. - 1. Aufl. - [s.l.] : Verlagsgruppe Lübbe GmbH Co. KG, 2011. - 557 S.
ISBN 978-3-431-03833-0 : 19,99

Zugangsnummer: 2011/0495 - Barcode: 214300220970
Schöne Literatur - Signatur: Thoma - Buch