Kinkel, Tanja
Das Spiel der Nachtigall Roman
Buch

Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete - und wie er immer entschlossen, die Welt zu verändern. Spannend, emotional, hautnah: Das deutsche Mittelalter-Epos!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kinkel, Tanja

Schlagwörter: Deutschland Mittelalter

Interessenkreis: historischer Roman

Kinkel, Tanja:
¬Das¬ Spiel der Nachtigall : Roman / Tanja Kinkel. - München : Droemer Knaur, 2011. - 924 S. ; 215 mm x 140 mm
ISBN 978-3-426-19818-6 Gb. : EUR 22.99 (DE)

Zugangsnummer: 2011/0758 - Barcode: 214300213484
Schöne Literatur - Signatur: Kinke - Buch