Pötzsch, Oliver
Der Hexer und die Henkerstochter historischer Roman
Buch

1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena, die Tochter des Henkers, brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft Jakob Kuisl, den Schongauer Henker herbei. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem wahnsinnigen Mörder ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pötzsch, Oliver

Schlagwörter: Historisches

Interessenkreis: Historisches

Pötzsch, Oliver:
¬Der¬ Hexer und die Henkerstochter : historischer Roman / Oliver Pötzsch. - München : Ullstein Taschenbuch Verl., 2012. - 617 S. : Ill., Kt.
ISBN 978-3-548-28115-5 : 14,99

Zugangsnummer: 2013/0189 - Barcode: 214300242286
Schöne Literatur - Signatur: Pötzs - Buch