Film
Der letzte Gentleman
Buch

Louis Ives ist ein einsamer Träumer, der denkt, er sei als Held aus einem englischen Roman entsprungen. Als ein sehr peinlicher Vorfall ihn dazu zwingt, seinen Job an der exklusiven Privatschule Princeton aufzugeben, zieht er nach New York, um dort von vorne anzufangen. Sein neues Zuhause wird ein kleines Zimmer im heruntergekommenen Apartment des schrägen Henry Harrison, einem armen und extrem exzentrischen, aber überaus brillianten Dramenautor. Wenn Henry nicht gerade allein zu obskurer Musik tanzt oder Operetten singt, arbeitet er als männlicher Eskort-Service für reiche Witwen in Manhattan. Er nimmt den jungen Mann unter seine Fittiche und führt in in die Kunst des Gigolos ein. Alles läuft gut - bis Louis eines Tages der hübschen Mary begegnet ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Film

Schlagwörter: Literaturverfilmung/Liebeskomödie

Film:
¬Der¬ letzte Gentleman / basierend auf einem Roman von Jonathan Ames. - München : Sunfilm Entertainment, 2011. - 1 DVD ; 2011
Einheitssacht.: ¬The¬ extra man . - USA 2010
EAN 4041658224550

Zugangsnummer: 2015/1348 - Barcode: 214300297088
Schöne Literatur - Signatur: Film - Buch