Film
Der Mondmann
Film (DVD)

Oscarpreisträger Milos Forman (Einer flog über das Kuckucksnest, Amadeus) ist mit Der Mondmann eine intelligente und vielschichtige Parodie gelungen, die auf verschiedenen Ebenen funktioniert -- als Porträt eines schillernden Medienwesens ohne greifbare Persönlichkeit, als groteskes Verwirrspiel über die 70er-Jahre, das Fernsehen und seine Zuschauer. Wie immer Andy Kaufman tatsächlich gewesen sein mag, er hat in Jim Carrey einen kongenialen Darsteller von Format gefunden, neben dem der ebenfalls brillante Danny DeVito beinahe verblasst. Und Forman zieht uns geschickt hinein in das Labyrinth des Andy Kaufman, in dem nichts ist wie es scheint, wo wir über die Leichtgläubigkeit eines Publikums lachen, in dessen Reihen wir selbst Platz genommen haben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Komödie

Interessenkreis: DVD

Film:
¬Der Mondmann / Milos Forman. - Concorde Video, 2001. - 1DVD 114 Minuten

2010/0071 - Schöne Literatur - Signatur: Mondm - Film (DVD)