Stevenson, Robert Louis
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr.Hyde
Buch

'Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde' ist eine der berühmtesten Kriminalgeschichten der Weltliteratur, eine spannende Doppelgänger-Erzählung, die bereits Oscar Wildes 'Das Bildnis des Dorian Gray' und noch Bret Easton Ellis' 'American Psycho' inspirierte. Seit seiner Jugend weiß Doktor Jekyll um sein gespaltenes Ich, aber die dunkle Seite hat er zeitlebens verdrängt. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Elixiers gelingt es ihm, seine Identität nach Belieben zu wechseln. Doch der mysteriöse Mr. Hyde wird immer mächtiger und droht das Gute zu verschlingen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Historisch

Interessenkreis: Historisch

Stevenson, Robert Louis:
¬Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr.Hyde / Robert Louis Stevenson. - Hildesheim : Gerstenberg, 2002. - 105 S. : Ill. (farb.). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8067-4767-6

2017/2223 - Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Stev - Buch