Sol, Mira
Die drei !!! Fall 17 Gefährliche Fracht
Hörspiel (CD, MC)

Franzi hilft ihrem Vater in seiner Tierarztpraxis aus. Herr Haverland behauptet dabei, dass sein Dackel Emilio von einem anderen Hund gebissen wurde, dabei sehen die Spuren eher nach einem Reptil aus. Franzi wittert einen neuen Fall für die drei !!!. Glücklicherweise kennt sie Sina, die Tochter von Herrn Haverland, und besucht diese erst mal zu Hause ' mit erstaunlichem Ergebnis...

Zwischen Seifenoper und Krimiserie bewegt sich 'Die drei !!!', die sich mittlerweile stärker vom großen Vorbild der drei ??? gelöst haben. Nachdem die vorangegangene Folge sich fast ausschließlich mit dem Privatleben der drei Protagonistinnen beschäftigt hat, wird dieses mit Ausnahme von einigen kurzen Sätzen zu Anfang völlig außer acht gelassen, sodass hier nun der Krimianteil deutlich überwiegt. Vielleicht gelingt es ja bald wieder, eine Mischung aus beiden zu kreieren, denn dann sind Kim, Franzi und Marie am stärksten. In 'Gefährliche Fracht' geht es um Schmuggler, die exotische und teilweise vom Aussterben bedrohte Tierarten nach Deutschland bringen und dort illegal verkaufen ' und das steht quasi von Anfang an fest und bietet keinerlei größere Überraschungen. Täter und Helfer stehen fest, im Prinzip geht es nur darum, handfeste Beweise für die Straftat zu finden. Das bietet eine spannende Szenen, beispielsweise nachts in einem Zoo, bei dem die drei !!! kurz vor der Entdeckung stehen. Allerdings handeln die drei Hobbydetektivinnen nicht immer schlüssig. So will sich Kim aus dem Fall zurückziehen, obwohl sie es sonst ist, die ihre Mitstreiterinnen ermutigen muss.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Sol, Mira

Sol, Mira:
¬Die¬ drei !!! Fall 17 : Gefährliche Fracht / Mira Sol
EAN 0886977831829

Zugangsnummer: 2017/0564 - Barcode: 214300340272
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Sol M - Hörspiel (CD, MC)