Green, John
Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen
Buch

Colin ist ein echtes Wunderkind: Er spricht elf Sprachen fließend, bildet liebend gerne Anagramme und ist überhaupt ein wandelndes Lexikon. In der Liebe allerdings läuft es alles andere als gut. Gerade hat ihn zum neunzehnten Mal eine Katherine sitzengelassen. Auf einer Reise quer durch Nordamerika, zu der ihn sein Freund Hassan überredet hat, entwickelt Colin ein Theorem, mit dem er in Zukunft rechtzeitig vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abservieren wird. Doch dann lernt er Lindsey kennen, die sein mühsam ausgearbeitetes Theorem mit einem Wimpernschlag widerlegen wird. Nominiert für den Preis der Jury der Jungen Leser 2009, Literaturhaus Wien


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Green, John

Schlagwörter: Liebe Jugend

Interessenkreis: Liebe Jugend

Green, John:
¬Die¬ erste Liebe : nach 19 vergeblichen Versuchen / John Green. Aus dem Engl. von Sophie Zeitz. - 8. Aufl. - München : Deutscher-Taschenbuch-Verl., 2014. - 313 S. - (dtv; 62449 : Reihe Hanser)
Einheitssacht.: An abundance of Katherines
ISBN 978-3-423-62449-7

Zugangsnummer: 2016/1466 - Barcode: 214300270906
Junge Erwachsene - Signatur: Green - Buch