Röhrig, Tilman
Die Flügel der Freiheit Historischer Roman
Buch

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Wie befürchtet, erhält der Reformator Nachricht, dass sein einstiger Verbündeter Thomas Müntzer den gewaltsamen Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit fordert. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt Barthel selbst und seine Liebste Dorothea. Eine Katastrophe bahnt sich an, und Luther reist zurück nach Wittenberg, um den Kampf gegen seinen Gegner Müntzer aufzunehmen ...

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Röhrig, Tilman

Schlagwörter: Historisch Reformation

Interessenkreis: Historisch Reformation

Röhrig, Tilman:
¬Die¬ Flügel der Freiheit : Historischer Roman / Tilman Röhrig. - München : Pendo, 2016. - 480 S.
ISBN 978-3-86612-334-2

Zugangsnummer: 2016/1635 - Barcode: 214300318639
Schöne Literatur - Signatur: Röhri - Buch