Schweikert, Ulrike
Die Herrin der Burg
Hörbuch (CD, MC)

Hildebolt von Wehrstein schäumt vor Wut als er, nach langer Abwesenheit auf der heimischen Burg eingetroffen, erfahren muss, dass seine Frau Sybilla ihm erneut keinen männlichen Nachfahren geschenkt hat. Auch des Wehrsteiners vorsorglicher Zweitversuch mit einer Bediensteten hatte nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Raue Zeiten, raue Sitten auf der Schwäbischen Alb. Noch ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand, dass den beiden ungeliebten Töchterchen des Ritters -- Tilia und ihrer Halbschwester Gret -- inmitten der Kriegswirren auf der windigen Alb noch eine gewichtige Rolle zufallen würde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Mittelalter Frauenschicksale

Interessenkreis: Hörspiel

Schweikert, Ulrike:
¬Die Herrin der Burg / Ulrike Schweikert. - 5 CD
EAN 4260069191439

2009/0599 - Schöne Literatur - Signatur: Schwe - Hörbuch (CD, MC)