Film
Die Hütte ein Wochenende mit Gott
Film (DVD)

Die Hütte spielt in den USA. Hauptfigur ist Mackenzie Allen Philips, genannt "Mack". Er ist mit Nan verheiratet, sie haben fünf Kinder, denen Mack ein liebevoller Vater ist.

Vier Jahre vor der eigentlichen Handlung macht Mack mit den drei jüngsten Kindern Campingurlaub am Wallowa Lake, einem See in der Nähe von Joseph, Oregon. Als die älteren beiden mit dem Kanu kentern und der Sohn unter Wasser eingeklemmt ist, springt Mack ins Wasser und rettet ihn. Zurück am Lagerplatz stellt sich heraus, dass die sechsjährige Missy innerhalb der wenigen Minuten verschwunden ist. Ein Zeuge hat sie auf dem Beifahrersitz eines Geländewagens gesehen. Die Polizei wird eingeschaltet und findet Indizien dafür, dass Missy von einem bereits bekannten Serienmörder entführt wurde. Wie die vier anderen Opfer bleibt auch Missy verschollen, aber hoch oben im Gebirge wird erst das Entführungsfahrzeug und dann, in einer verlassenen Hütte, Missys Kleid gefunden, zerfetzt und blutgetränkt. Mack bricht unter dem gewaltigen Schmerz zusammen und versinkt in Depressionen und Schuldgefühlen, er selbst nennt es "die Große Traurigkeit", die nun sein Leben beherrscht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Film Young, William Paul Hazeldine, Stuart Worthington, Sam Mitchell, Radha Spencer, Octavia

Schlagwörter: Gott Film Glaube

Interessenkreis: Film Gott Glaube

Film:
¬Die¬ Hütte : ein Wochenende mit Gott / William P. Young. Regie: Stuart Hazeldine. Mit Sam Worthington ; Radha Mitchell ; Octavia Spencer ... - München : Concorde Home Entert., 2017. - 1 DVD (128 Min.)
Einheitssacht.: ¬The¬ Shack. - Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
EAN 4010324202697 : ca. EUR 13,99

Zugangsnummer: 2018/0493 - Barcode: 214300372129
Schöne Literatur - Signatur: Film - Film (DVD)