Moore, Graham
Die letzten Tage der Nacht Roman
Buch

New York, 1888. Thomas Edison hat mit seiner bahnbrechenden Erfindung der Glühbirne ein Wunder gewirkt. Die Elektrizität ist geboren, die dunklen Tage der Menschheit sind Vergangenheit. Nur eine Sache steht Edison und seinem Monopol im Weg, sein Konkurrent George Westinghouse. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein juristischer Kampf, es geht um die Milliarden-Dollar-Frage: Wer hat die Glühbirne wirklich erfunden? Und wer hat also die Macht, ein ganzes Land zu elektrifizieren?

Der NEW YORK TIMES-Bestseller jetzt auf deutsch!

Graham Moore, der für sein Drehbuch für den Film "Imitation Game" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, ist mit "Die letzten Tage der Nacht" ein packender historischer Roman gelungen, der auf wahren Ereignissen beruht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Moore, Graham Riesselmann, Kirsten

Schlagwörter: USA Roman

Interessenkreis: Roman USA

Moore, Graham:
¬Die¬ letzten Tage der Nacht : Roman / Graham Moore ; Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch von Kirsten Riesselmann, 2017. - 463 Seiten ; 21.5 cm x 13.5 cm
ISBN 978-3-8479-0624-7 Festeinband : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70

Zugangsnummer: 2017/0477 - Barcode: 214300277172
Schöne Literatur - Signatur: Moore - Buch