Stapley, Marissa
Ein Leben lang lieben Roman
Buch

Das Thema Liebe anschaulich geschildert anhand der Beziehungsverwicklungen in einer Familie. (DR) Fiona, Isla und Liane wachsen in einer sehr unkonventionellen Familie auf: Sie leben mit der Mutter zusammen, die eine bekannte Folksängerin war, und haben alle drei verschiedene Väter. Die Älteste, Fiona, heiratet Tim, bekommt drei Söhne, ist vermeintlich glücklich und weiß nicht, dass ihr Tim schon bei der Hochzeit ein uneheliches Kind verschwiegen hat. Isla, die Zweitgeborene, heiratet einen seriösen, wenn auch langweiligen Geschäftsmann, nicht gerade der großen Liebe wegen. Er ist mit den Jahren immer mehr in der Firma engagiert und vernachlässigt seine Frau. Isla ist Künstlerin und unterhält ein eigenes Atelier, wo sie aus Frust ihren Ehemann betrügt. Die jüngste Schwester, Liane, ist Dozentin an der Uni, bleibt lange allein und beginnt dann doch noch in eine glückliche Beziehung zu einem geschiedenen Mann mit zwei Töchtern. Und auch die Mutter der drei Schwestern erlebt im fortgeschrittenen Alter, abseits vom Rampenlicht, eine Liebe mit Beständigkeit, gegen die sie sich ein Leben lang gewehrt hat. Es gibt aber nicht nur die Liebe zwischen Partnern und Eheleuten, sondern auch jene zwischen den Familienmitgliedern. Die Autorin thematisiert die Liebe, wie sie in unser aller Leben auftritt: manchmal sehr zerbrechlich, manchmal felsenfest und manchmal schwankend wie im Sturm. Sehr empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stapley, Marissa Naumann, Katharina

Schlagwörter: Frauen Liebe Freundschaft Beziehung Sommer

Interessenkreis: Frauen Liebe Freundschaft Beziehung Sommer

Stapley, Marissa:
¬Ein¬ Leben lang lieben : Roman / Marissa Stapley. Aus dem Engl. von Katharina Naumann. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2019. - 397 S.
ISBN 978-3-499-27568-5 kart. : ca. € 16,50

Zugangsnummer: 2019/1778 - Barcode: 214300404592
Schöne Literatur - Signatur: Stapl - Buch