Wild, Margaret
Eine Nacht
Buch

Annotation: Helen ist schwanger und völlig auf sich gestellt. Trotz aller Widrigkeiten beschließt sie, für ihr Leben und das ihres Kindes zu kämpfen. (ab 13) Rezension: Eine Nacht verändert Helens Leben. In dieser Nacht lernt sie Gabe kennen, der genauso hübsch wie herzlos ist. Dass er sich mit ihr, die für ihr bezauberndes Lächeln Komplimente bekommt, weil es sonst nichts gibt, was man an ihrem Gesicht positiv hervorheben könnte, abgibt, hat folgenschwerere Konsequenzen als nur den Neid ihrer Freundinnen. Helen ist nach dieser Nacht schwanger. Gabe will nichts mehr von ihr wissen, und auf die Hilfe ihrer Eltern kann sie nicht zählen. Aber sie beschließt, es allein zu schaffen. Wirklich allein ist sie allerdings nur kurz, bald findet sie Arbeit als Küchenhilfe, freundet sich mit einem Arbeitskollegen an und zieht bei der (groß)mütterlichen Mrs. Evans ein. Und es dauert nicht allzu lange, da treten auch Helens Eltern und Gabe wieder auf den Plan.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wild, Margaret Zeitz, Sophie

Schlagwörter: Schwangerschaft

Interessenkreis: ab 13 Schwangerschaft

Wild, Margaret:
¬Eine¬ Nacht / Margaret Wild. - München : Hanser, 2006. - 240 S. - Aus dem Engl. von Sophie Zeitz
ISBN 978-3-446-20705-9 fest. geb. : _ 15,40

Zugangsnummer: 2017/1888 - Barcode: 214300347844
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Wild - Buch