Geht der Winter im Sommer an den Nordpol? spielerisch die Welt entdecken: naturwissenschaftliches Denken und Erleben im Kindergarten
Buch

Die Bildungspläne sagen klar: Naturwissenschaftliche Bildung gehört schon in den Kindergarten. Allerdings war MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) bislang nicht Teil der Ausbildung von Erzieher/innen. Dieses Buch zeigt, wie Kinder an Naturwissenschaften herangeführt werden können: spielerisch und mit allen Sinnen.
Alle Versuche werden detailliert beschrieben. Die durchgängig farbigen Abbildungen und Fotos machen Lust darauf, sofort mit dem Experimentieren anzufangen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kramer, Martin Schmidt-Halewicz, Sabine

Schlagwörter: Experimente Naturwissenschaften

Interessenkreis: Kindergarten Grundschule

Geht der Winter im Sommer an den Nordpol? : spielerisch die Welt entdecken: naturwissenschaftliches Denken und Erleben im Kindergarten / Martin Kramer ; Sabine Schmidt-Halewicz. - Weinheim ¦[u.a.]+ : Beltz, 2010. - 117 S. : zahlr. Ill. ; 23 cm. - Literaturangaben
ISBN 978-3-407-62738-4

Zugangsnummer: 2011/0145 - Barcode: 214300206646
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Geht - Buch