Ryan, Tom
Gipfelbild mit Hund
Buch

Tom Ryan und Atticus M. Finch bilden das ungewöhnlichste Bergsteigerduo in New Hampshire. Ausgerechnet mit einer Winterbegehung aller 48 Viertausender der White Mountains wollen der Journalist mit Höhenangst und sein Zwergschnauzer auf eine Krebsstiftung aufmerksam machen. Im Gebirge sind die beiden ein starkes Team: Atticus läuft voraus, immer auf der Suche nach der besten Route. Tom braucht ihm nur zu folgen. Doch das Schicksal hält neben Sturm, Schnee und Eiseskälte noch andere Prüfungen für sie bereit ... Ein originelles Buch über die Liebe zu den Bergen und eine besondere Freundschaft zwischen Mann und Hund.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ryan, Tom

Schlagwörter: USA Wandern Berge bergsteigen

Interessenkreis: wandern USA Berge bergsteigen

Ryan, Tom:
Gipfelbild mit Hund / Tom Ryan. - München : Piper Verlag München, 2014
ISBN 978-3-492-40552-2 : 12,99

Zugangsnummer: 2015/0997 - Barcode: 214300293929
Amerika - Signatur: Er 6 Ryan - Buch