Doder, Joshua
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Grk auf der Hot-Dog-Spur Band 3
Buch

In New York gibt es die weltweit besten Hot Dogs und den kriminellen Hot-Dog-Imbiss-Besitzer Dr. Wiener. Tim entwischt kurz vor dem Abflug seiner Mutter und macht sich auf die Spur dieses schrägen Würstchenfabrikanten, der außerdem in Verdacht steht, den goldenen Dackel gestohlen zu haben. Der Junge stürzt also wie in den ersten beiden Bänden dieser Serie kopfüber - und das im wahrsten Sinne des Wortes - ins Abenteuer. Mit einem beinahe gestohlenen Fahrrad verfolgt er einen Lieferwagen quer durch New York. Er wird seinerseits in der Fabrik von mehreren Securities verfolgt, gehetzt und schließlich gefangengenommen. Tim wartet auf seine angekündigte Exekution, doch Grk, sein verständiger und treuer Begleiter, rettet ihn knapp davor. Schließlich kann Tim auch den Diebstahl der Kostbarkeit beweisen und den Dackel sicherstellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Grk 3

Personen: Gehm, Franziska Napp, Daniel Doder, Joshua

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Abenteuer Hund New York

Interessenkreis: Kinderbuch

Doder, Joshua:
Grk auf der Hot-Dog-Spur : Band 3 / Joshua Doder. Aus dem Engl. von Franziska Gehm. Mit Vignetten von Daniel Napp. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2009. - 246 S. - (Grk; 3)
ISBN 978-3-407-79954-8 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2011/0403 - Barcode: 214300208701
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Doder - Buch