Knister
Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise
Buch

Das Mädchen Lilli hat ein Hexenbuch gefunden, in dem Zaubereien und wilde Hexentricks stehen. Mit Hilfe des Buches kann sie auch Personen herbeizaubern, die in Büchern vorkommen. Und so gelangen in diesem Band der berühmte Ritter Don Quichotte und sein Diener Sancho Pansa in die Gegenwart. Natürlich stellt Don Quichotte auch jetzt lauter verrückte Sachen an. So kämpft er gegen ein Auto, das er für einen Drachen hält, und er will die Holzpferde eines Karussells befreien. Doch schließlich gelingt es Lilli, die Beiden wieder in ihre Zeit zurück zu versetzen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Knister

Schlagwörter: Hexe Lilli

Interessenkreis: Kinderbuchab 8 Jahre

Knister:
Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise / Knister. - Würzburg : Ed. Bücherbär, 2005. - 131 S. : Ill. - Landeszuschuss Rheinland-Pfalz
ISBN 978-3-401-05951-8 fest geb. : 8,95

Zugangsnummer: 2011/0562 - Barcode: 214300221687
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Knist - Buch