Bergmann, Renate
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Das bisschen Hüfte, meine Güte Hörbuch
Hörbuch (CD, MC)

Renate Bergmann ist 82, vierfach verwitwet und fährt im Sommer quer durch die Stadt, um die Gräber ihrer Verflossenen zu gießen. Die restliche Zeit verbringt sie mit ihren besten Freundinnen Ilse und Gertrud, mit denen sie Schnäppchen jagt und sich bei fremden Beerdigungen durchfuttert. Als ihr Neffe ihr ein Smartphone schenkt, wagt sie sich in die Welt des »Onlein« und Internet - und unterhält bald tausende Fans mit ihren Weisheiten rund um Häkeldeckchen und Buttercremetorte. Doch dann muss Frau Doktor Bürgel ran an die Hüfte - und unsere Online-Omi in die Reha, die sie innerhalb kürzester Zeit gehörig aufmischt. Ein absolutes Hörvergnügen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bergmann, Renate Gruber, Marie Hametner, Hannes

Schlagwörter: Humor Alter

Interessenkreis: Humor

Bergmann, Renate:
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. Das bisschen Hüfte, meine Güte : Hörbuch / Renate Bergmann ... mit Marie Gruber ... Regie: Hannes Hametner ... - Berlin : Der Audio Verl., 2016. - 6 CD ; 12 cm
ISBN 978-3-7424-0072-7

Zugangsnummer: 2018/0935 - Barcode: 214300351865
Schöne Literatur - Signatur: Bergm - Hörbuch (CD, MC)