Bergmann, Renate
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker eine Online Oma sagt, wie`s ist
Buch

Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben. "Deutschlands bekannteste Twitter-Omi" hat Zucker und Ossiporose, schläft unter einer Heizdecke und hat den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen: Renate Bergmann, 82, aus Berlin-Spandau. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und apropos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was kleines Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet - da schaut keiner so genau hin. Denn schließlich: "Die meisten denken, ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bergmann, Renate

Schlagwörter: Humor

Interessenkreis: Humor

Bergmann, Renate:
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker : eine Online Oma sagt, wie`s ist / Renate Bergmann. - 15 Aufl. - Reinbeck : Rowohlt Tachenbuch Verl. GmbH, 2015. - 223 Seiten
ISBN 978-3-499-23690-7 : 9,99

Zugangsnummer: 2016/1359 - Barcode: 214300269795
Schöne Literatur - Signatur: Bergm - Buch