Käßmann, Margot
In der Mitte des Lebens
Buch

Rückblick und Ausblick. Die Lebensmitte ist der Zeitpunkt, an dem sich die beiden Fragen stellen: Was war bisher? Was habe ich noch vor? Margot Kässmann geht diesen Fragen nach und greift dazu in zehn Kapiteln Themen auf, die in der Lebensmitte von Belang sind: Jugendlichkeit und Älterwerden, Familie, Freundschaft und Alleinsein, Schönheit und Scheitern, Krankheit und Glück, Grenzen und Kraftquellen, Routine und Veränderung. Sie erlebt die Lebensmitte als eine Zeit voller Spannungen, die sie aushalten und mit Leben erfüllen kann, weil sie sich in Gottes Hand weiß. Mit ihrem Buch macht sie vor allem Frauen (Männer empfinden manches ganz anders) Mut, über ihre eigene Lebensmitte nachzudenken und die Jahre, die vor ihnen liegen, als wertvolles Gut zu betrachten und zu leben. Ein authentisches Buch, das Hilfe und Orientierung aus dem Glauben nicht durch "schöne Worte" vermittelt, sondern durch das Beispiel des gelebten Lebens. *bn* Hanns Sauter


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Käßmann, Margot

Schlagwörter: Lebensphasen

Interessenkreis: Soziale Probleme

Käßmann, Margot:
In der Mitte des Lebens / Margot Käßmann. - Freiburg i. Br. : Herder, 2009. - 159 S.
ISBN 978-3-451-30201-5 fest geb. : ca. Eur 17,50

Zugangsnummer: 2010/0362 - Barcode: 214300201757
Lebensmitte - Signatur: Fa 1.22 Käßma - Buch