Rath, Hans
Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch Roman
Buch

Psychotherapeut Jakob Jakobi bekommt ungebetenen Besuch von einem Kerl namens Anton Auerbach. Sein Anliegen: Er möchte Jakobs Seele kaufen. Der Grund: Seit Jakobs Begegnung mit Gott ist diese Seele besonders wertvoll. Für wen? für den Teufel natürlich. Und genau der behauptet Auerbach zu sein. Jakobi ist genervt. Warum treffen sich ausgerechnet in seiner Praxis die Mächte des Himmels und der Finsternis - oder Leute, die sich dafür halten? Jakob denkt nicht daran, seine Seele zu verkaufen oder >>Toni<< für voll zu nehmen. Doch der vermeintliche Teufel hat das eine oder andere Ass im Ärmel. Mehr und mehr wird Jakobs Leben zur Hölle. Da wäre es wirklich gut, Gottes Beistand zu bekommen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rath, Hans

Schlagwörter: Humor

Interessenkreis: Humor

Rath, Hans:
Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch : Roman / Hans Rath. - 1. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Wunderlich Verl., 2014. - 285 S.
ISBN 978-3-8052-5074-0 : 14,95

Zugangsnummer: 2015/0293 - Barcode: 214300288215
Schöne Literatur - Signatur: Rath - Buch