Feuvrier-Boulanger, Aline
Mein Herz, das schlägt, gehört nicht mir
Buch

Aline ist erst 18 Jahre alt, als ihr Herz seinen Schlag dramatisch verlangsamt. Aline bekommt keine Luft mehr. Das Mädchen fühlt, wie sie sich Sekunde für Sekunde vom Leben entfernt. Der Tod wird gewinnen. So wie er auch bei ihrem Vater und Großvater gewonnen hat. Aline kommt ins Krankenhaus. Lange Stunden liegt sie nachts mit einem künstlichen Herzen auf der Intensivstation wach. Ihre einzige Chance ist ein neues Herz. Das Herz eines Fremden, der erst sterben muss. Ein Herz, das passt. Ein Herz, das ihr das Leben zurückgeben kann...

Dies ist die erschütternde Geschichte eines jungen Mädchens, das heute nur deswegen noch lebt, weil ein Unbekannter ihr sein Herz spendete. Und zugleich ein bewegender Aufruf zur Organspende.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Feuvrier-Boulanger, Aline Cluny, Marie-Thérèse

Schlagwörter: Junge Frau Erfahrungsbericht Herztransplantation Organspende

Interessenkreis: Erfahrungen

Feuvrier-Boulanger, Aline:
Mein Herz, das schlägt, gehört nicht mir / Aline Feuvrier-Boulanger ; Marie-Thérèse Cluny. - München : Ehrenwirth, 2008. - 173 S. - Übers. aus dem Franz. von Monika Buchgeister
ISBN 978-3-431-03767-8 : 14,95

Zugangsnummer: 2009/0161 - Barcode: 214300191478
Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi Feuvr - Buch