Nordqvist, Sven
Pettersson und Findus
Hörspiel (CD, MC)

Leider wollte die Enttäuschung die gesamte CD-Hörzeit über nicht verschwinden. Das Hörspiel wirkt schnell produziert, viel vom Witz und Charakter der Zeichnungen geht verloren -- und dies liegt nicht an den fehlenden Bildern, sondern an den eher blassen, fast schon oberflächlichen oder allzu klischeehaften Sprechstimmen. Und die Musik? Gäbe es nicht auch zahlreiche andere Möglichkeiten, ein Kinderhörspiel zu vertonen als einen auch für Kinder allzu simplen Schlager an den Anfang zu setzten und mit Hollywood-Imitaten die Abenteuer von Pettersson und Findus zu untermalen? Und dabei sind doch gerade Kinder durchaus neugierig und aufgeschlossen Neuem oder Unbekanntem gegenüber.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nordqvist, Sven

Schlagwörter: Schweden Katze

Interessenkreis: Schweden

Nordqvist, Sven:
Pettersson und Findus / Sven Nordqvist
EAN 4029758242827

Zugangsnummer: 2019/0164 - Barcode: 214300355771
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Nordq - Hörspiel (CD, MC)