Kabat-Zinn, Jon
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
Buch

Dieses Buch mit CD enthält eine Anleitung zur Achtsamkeitsmeditation und zum Body-Scan, wie sie von Dr. Jon Kabat- Zinn in der Stress Reduction Clinic entwickelt wurden. Die Praxis der Achtsamkeit ist ein wertvolles Hilfsmittel, uns zu regenerieren und unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Sie befähigt uns, jeden Augenblick unseres Lebens mit größerer Wachheit, Klarheit und Akzeptanz zu leben. Gleichzeitig hilft sie, Ruhe und Lebensfreude, auch inmitten alltäglicher Stress-Situationen und im Angesicht körperlicher oder seelischer Schmerzen, wiederzufinden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Stress Meditation Entspannung Achtsamkeit

Interessenkreis: Meditation Entspannung Stress Achtsamkeit

Kabat-Zinn, Jon:
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit / Jon Kabat-Zinn. - Freiamt : Arbor-Verl., 1999. - CD. - Buch mit CD
ISBN 978-3-924195-57-1

2014/2061 - Psychologie des Alltags (Gesprächsführung, Konfliktsituationen, Farblehre u.a. Ratgeberliteratur) - Signatur: Ps 3.3 Kabat - Buch