Ulrich Matthes liest "Schnee, der auf Zedern fällt" von David Guterson [Hörbuch] ; [CD]
Hörbuch (CD, MC)

Ein japanischer Lachsfischer wird 1954 angeklagt, einen anderen Fischer mit dem er einst befreundet war, ermordet zu haben. In letzter Minute gelingt es einem amerikanischen Journalisten die tatsächlichen Vorfälle aufzuklären. Der Mordprozess bildet für Guterson allerdings nur den Rahmen einer atmosphärisch dichten, detaillierten Erzählung über Lebensgeschichte und Lebensumstände der Protagonisten auf der kleinen Insel San Piedro vor der Nordwestküste Amerikas. Neuausgabe des in MI 3/97 vorgestellten und als vorzügliche Lesung empfohlenen Titels der seinerzeit im Hör-Verlag erschienen ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Hörbuch MÄnner

Interessenkreis: Roman

Ulrich Matthes liest "Schnee, der auf Zedern fällt" von David Guterson : [Hörbuch] ; [CD] / David Guterson. Sprecher: Ulrich Matthes. - Lesung. - Köln : Random House Audio, 2007. - 4 CD + Beil. - (Starke Stimmen. Die Männer ; 6) (Brigitte Hörbuch-Edition)
ISBN 978-3-86604-754-9

2012/0556 - Schöne Literatur - Signatur: Ulric - Hörbuch (CD, MC)