Piehler, Moritz
"Weil ich einfach sehr gut aussehe." Erschreckend wahre Worte von Donald J. Trump
Buch

Was keiner für möglich gehalten hatte, ist eingetreten: Der nächste Präsident der USA heißt Trump. Aber wer ist dieser Donald Trump eigentlich? Businessmogul oder Dampfplauderer? Populistischer Hetzer oder doch nur geschickter Selbstvermarkter? Was wird seine Politik sein? Und wie steht er wirklich zu Frauen? Nach der Wahl wird viel spekuliert, doch am besten lässt man den Mann für sich selbst sprechen.

«Ich könnte in der Mitte der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen und würde keine Stimmen verlieren.»
«Wir haben bei den Ungebildeten gewonnen. Ich liebe ungebildete Menschen.»
«Ich will nicht Präsident werden. Ich bin mir hundertprozentig sicher.»
«Jeder liebt mich.»

Gäbe es diesen Mann nicht, man müsste ihn erfinden. Er war bereits Baulöwe, Multimillionär, Showmaster, Werbefigur - nun wird Donald Trump tatsächlich der 45. US-Präsident zu werden. Was er von sich gibt, schwankt dabei stets zwischen Größenwahn und Absurdität. Seine politische Meinung wechselt er schneller als andere ihre Unterhose. Dieses Buch versammelt die krassesten Sprüche des republikanischen "President Elect": haarsträubend, entlarvend und provozierend.
Wer wissen will, was im Kopf des künftig mächtigsten Mannes der Welt vor sich geht, sollte sich dieses Buch einmal ganz genau anschauen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Piehler, Moritz

Schlagwörter: USA Politik Trump

Interessenkreis: Politik USA

Piehler, Moritz:
"Weil ich einfach sehr gut aussehe." : Erschreckend wahre Worte von Donald J. Trump / Moritz Piehler (Hg.). - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2016. - 153 Seiten : Illustrationen ; 19 cm x 13 cm. - (Rororo ; 63242)
ISBN 978-3-499-63242-6 EUR 6.20 (AT), sfr 8.50 (freier Preis), EUR 6.00 (DE)

Zugangsnummer: 2017/0052 - Barcode: 214300273662
Internationale Politik - Signatur: So 2.5 Piehl - Buch